Sponsorenlauf 2022

Alle 2 Jahre findet der Sponsorenlauf der Schule 5 statt. So haben sich am letzten Freitag wieder alle Schüler auf der Sportanlage Am Sportforum getroffen und sind 30 Minuten lang 400 m Runden gelaufen. Es ist beeindruckend, wie viel Runden die Kinder geschafft haben und wir sind MEGA STOLZ auf die sportlichen Leistungen.

Normalerweise werden die eingenommen Spenden zur Hälfte an den Förderverein und zur anderen Hälfte an gemeinnützige Organisationen gespendet. Dieses Jahr haben wir uns aufgrund der Initiative der Schule dazu entschlossen, 70 % an Organisationen zu spenden, welche sich rund um Themen des Ukraine Konfliktes dreht. Das konkrete Projekt wird noch benannt werden.

Wir bedanken uns bei allen Kindern für den Einsatz, an die fleißigen Spender aus den Familien und an die Schule für die Unterstützung.

Ganz besonders nochmal Danke an Anna Hofmann für die Initiative.