Wir suchen Sie!

Für die Planung aktueller Projekte benötigen wir Ihre Hilfe:

• Wir möchten die Giebelfassade des Schulgebäudes farblich gestalten (Graffiti)
  • Der Kletterwürfel auf dem Schulhof muss renoviert werden
  • Wir suchen eine Lagermöglichkeit (Raum in der Nähe der Schule) für Materialien des Fördervereins
  • Mitglieder im Orgateam

Sie können uns bei einem oder mehreren dieser Projekten unterstützen? Egal wie, schreiben Sie uns einfach direkt über das Kontaktformular und teilen uns mit, wie Sie sich einbringen können. Wir freuen uns über tatkräftige Mitstreiter, die Lust haben den Förderverein mitzugestalten oder einfach nur mit Hand anzulegen.

Weitere Projekte sind am Entstehen. Ihre Ideen, Ihre Mithilfe und/oder Ihre finanzielle Unterstützung sind gefragt!

Unterstützen Sie den Verein durch Ihren Beitritt und wenn möglich, durch Ihr Engagement.

Der Förderverein unserer Schule ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld- und Sachspenden an den Förderverein können also von der Steuer abgesetzt werden.

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schul – und Hortleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. In der einmal jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung werden Sie über die Arbeit des Fördervereins informiert, können eigene Ideen einbringen und entscheiden über die Wahl des Vorstands. Sie haben die Möglichkeit, selbst im Vorstand mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen.

Mit nur 24 € Mitgliedsbeitrag im Jahr ermöglichen Sie ihrem Kind vier spannende, entspannte, fröhliche und interessante Grundschuljahre an der Schule 5.