Es wird wieder bunt!

von Grit Hartung

Liebe Schüler und Eltern der Schule 5,

der Förderverein der Schule 5 lädt euch, eure Freunde und Verwandte recht herzlich zu unserem diesjährigen Schulfest am Freitag, den 22. Juni 2018 ein. Zwischen 16:00 und 20:00 Uhr erwarten euch ein buntes Programm mit Musik, Spiel und Spaß, vielen Leckereien und sommerlichen Getränken.

Hier noch ein paar Hinweise und Unterstützungsmöglichkeiten für euch:

1. Kuchen: Wir suchen wieder ambitionierte Kuchenbäcker und freuen uns über eure Leckereien. Die Kuchen bitte am Veranstaltungstag bis 16:00 Uhr am Kuchenstand abgeben.

2. Tombola: Für unsere Tombola suchen wir neuwertige kleine Preise (z.B. Bücher, kleine Gummibärentütchen, sonstige Naschereien, Spielzeug, etc.) und große Preise (u.a. auch Gutscheine), die ihr im Hort bis zum 10.06.2018 abgeben könnt. Es besteht die Möglichkeit für Firmen, sich durch das Sponsoring eines höherwertigen Preises den erwarteten 750 Gästen zu präsentieren. Ein Los kostet 0,50 €.

3. Standbetreuung: Die Standbetreuung wird durch die einzelnen Orgateammitglieder in den einzelnen Klassen organisiert und mit eurer Hilfe realisiert. Die Verantwortlichen melden sich zeitnah per Abfrage bei euch.

4. Aufsichtspflichten/Vollmachten: Das Schulfest beginnt 16:00 Uhr auf dem Schulhof. Kinder, die bis dahin nicht abgeholt wurden, werden bis 17:00 Uhr im Schulgebäude durch den Hort weiter betreut. Damit alle Kinder den Beginn erleben können, bitten wir euch, eure Kinder bis spätestens 16:00 Uhr abzuholen bzw. anderen Eltern oder Verwandten Abholvollmachten auszustellen. Bitte gebt diese bis 10.06.2018 im Hort ab. Vielen Dank!

5. Aushänge (Ablauf, Fahrradständer, Aufstellung): Bitte achtet am Schulfesttag auf die Aushänge an den Toren/Zäunen/Türen. Dort findet Ihr den Programmablauf und den Aufstellungsplan für die Stände. Bitte an diesem Tag alle Räder und Roller außerhalb des Schulgeländes abstellen. Die Fläche wird gebraucht. Danke!

6. Becherpfand: Der Getränkeausschank erfolgt wieder in unseren grünen Bechern. Da wir leider einen großen Schwund beim letzten Schulfest hatten, werden wir einen Becherpfand in Höhe von 2,00 € erheben. Dieser Pfand ist nur am Schulfesttag wieder einlösbar, ansonsten gilt der Becher als gekauft. Mehrfachbefüllungen sind ausdrücklich erwünscht.

7. Verkauf/Spenden: Die Erlöse aus dem Verkauf von Grillgut u.a. bzw. den Spenden für durststillende Getränke und Kuchen etc. kommen dem Förderverein der Schule 5 zu gute.

Wenn Ihr Unterstützung anbieten oder Anregungen geben möchtet, kontaktiert uns bitte per E-Mail: schulfest@fvschule5.de.

Wir freuen uns auf euch!

Das Orgateam Schulfest Schule5 2018