Laufen für den guten Zweck

von Grit Hartung

Nachdem er im letzten Jahr ausfallen musste, konnten wir nun um so vorbereiteter den Sponsorenlauf 2018 am 30.4. starten lassen.
In Verbindung mit dem Sportfest konnten die Kinder der Schule 5 an diesem Tag zeigen, was in ihren Beinen steckt.

Und zwar jede Menge Energie.

Nach 50m laufen, Ballweitwurf, Weitsprung, einer Stärkung an der Obstbar und einer großen Portion Nudeln, dank unseres unkomplizierten Essenslieferanten direkt vor Ort auf der Anlage, hatten unsere Kinder der Schule 5 noch so viel Kraft um eine halbe Stunde bei bestem Laufwetter und für einen guten Zweck ihre Runden zu drehen.
Und egal ob Erstklässler oder schon fast Rausgewachsener, die Begeisterung war auf der Strecke zu spüren. Viele Eltern und auch alle Lehrer und Erzieher hielten am Streckenrand die Motivation oben.

Und so sind etliche Kilometer an diesem Sporttag von den Kindern erlaufen worden und haben damit eine tolle finanzielle Unterstützung für den Förderverein und den beiden gemeinnützigen Vereinen (http://www.purzelbaum-leipzig.de/ und http://www.strassenkinder-leipzig.de/) möglich gemacht.

Wir bedanken uns deshalb in erster Linie bei den Kindern für ihre Freude und ihren Willen, so viele Runden gelaufen zu sein und natürlich auch bei den Sponsoren, die mit ihrer Spende ehrenamtliche Arbeit unterstützen.

Die Spendengelder bitten wir bis spätestens Anfang Juni auf unser Vereinskonto zu überweisen, damit wir gemeinsam mit den Kindern noch in diesem Schuljahr eine symbolische Scheckübergabe mit den beiden Vereinen veranlassen können.