Und jährlich grüßt der Förderverein

von Grit Hartung

Unsere Kinder an der Schule 5 sind der Grund warum es uns gibt.
Deshalb verabschieden wir auch in jedem Jahr unsere 4. Klassen und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Schulweg weiterhin alles Gute.
Dafür fertigen wir extra kleine Absolventenhefte an, mit Klassenbildern und Namen der Kinder, um sie am letzten Schultag zu überreichen.

 

Wir finden das eine tolle Erinnerung an die Schulzeit und eine Wertschätzung an alle Kinder in dieser Schule.

 

Doch mit dem Abschied kommt auch wieder neues Leben in die Schule.
Und so lassen wir es uns nicht nehmen zum Schulanfang mit einem Elterncafe alle neuen Eltern der 1. Klassen zu begrüßen.
Außerdem empfangen wir alle unsere neuen Kinder am 1. Schultag auf dem Schulhof und geben ihm neben Schlüsselband und Apfel auch gute Wünsche mit auf ihren Schulweg. Das Hausaufgabenheft wurde eigens für alle Kinder der Schule vom Förderverein gestaltet und gedruckt.

 

Wir freuen uns auf alle neuen 1. Klassen und freuen uns auch im Förderverein über neue Eltern, die sich im Verein engagieren wollen!

 

Zurück