Förderverein Schule 5 e.V.

HAND IN HAND FÜR UNSERE KINDER

Förderverein Schule 5 e.V.

Wer sind wir?

Der im Jahr 2013 gegründete Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehern und Lehrern der Schule 5, der seit seiner Gründung aktiv zur Gestaltung des Schul – und Hortlebens an der Schule 5 beiträgt. Die heute etwa 100 Mitglieder unseres Vereins unterstützen aktiv viele Projekte, die der Schule und dem Hort und damit den Kindern zugute kommen.
Der Vorstand ist ehrenamtlich tätig.

Warum gibt es uns?

Unser Förderverein ist von Eltern mit dem Ziel und der Aufgabe gegründet worden, aktiv die pädagogische Arbeit an der Schule und dem Hort zu fördern und zu unterstützen. Dabei geht es neben finanziellen Hilfen auch um das Einbringen von Ideen und tatkräftiger Unterstützung bei anstehenden Projekten.

Wie helfen wir?

Die Schule ist die Quelle des Lernens. Allerdings ist sie auch zentraler Lebensraum für die Kinder, indem sie einen Großteil ihrer Zeit verbringen. Viele Aufgaben werden heute von Schule und Hort übernommen, welche es früher in dieser Form nicht gab. Für diese Kosten kann nur zu einem Bruchteil der Staat aufkommen, alle weiteren Ausgaben müssen über andere Wege finanziert werden. Für diese Zwecke kann unser Förderverein offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und bei Veranstaltungen Geld einnehmen. Dieses Geld darf nur zweckgebunden für Schule und Hort genutzt werden.

Wir suchen Sie!

Für die Planung aktueller Projekte benötigen wir Ihre Hilfe:

• Wir möchten die Giebelfassade des Schulgebäudes farblich gestalten (Graffiti)
  • Der Kletterwürfel auf dem Schulhof muss renoviert werden
  • Wir suchen eine Lagermöglichkeit (Raum in der Nähe der Schule) für Materialien des Fördervereins
  • Mitglieder im Orgateam

Sie können uns bei einem oder mehreren dieser Projekten unterstützen?
Egal wie, schreiben Sie uns einfach direkt über das Kontaktformular und teilen uns mit, wie Sie sich einbringen können. Wir freuen uns über tatkräftige Mitstreiter, die Lust haben den Förderverein mitzugestalten oder einfach nur mit Hand anzulegen.

Verwandle deine Online-Einkäufe in eine Spendenaktion – ganz ohne Mehrkosten!

Schulengel.de & Amazon Smile

Liebe Eltern, liebe LehrerInnen, liebe UnterstützerInnen,

mit Hilfe von Schulengel.de & AmazonSmile haben wir die Möglichkeit - ganz einfach und ohne Mehrkosten - Geld für unseren Förderverein zu sammeln.

Schulengel.de ist eine Charity-Shopping-Plattform, auf der über 1.600 Online-Shops vertreten sind (z.B. Tchibo, IKEA, Decathlon, Ebay, JAKO-O, myToys, Expedia, booking.com u.v.a.). Diese Shops zahlen eine Prämie, wenn ihr beim nächsten Einkauf vorher über Schulengel.de geht.

AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Euch, mit jedem Einkauf über Amazon eine gemeinnützige Organisation Eurer Wahl ohne Extrakosten zu unterstützen. AmazonSmile zahlt 0,5% des Wertes von Euren gesamten Einkäufe an die von Euch ausgewählte Organisation aus.

Die Vorteile der Charity-Plattform Schulengel.de & AmazonSmile:

• Die Nutzung von Schulengel.de & AmazonSmile ist kostenfrei.
  • Der Einkauf kostet keinen Cent mehr.
  • Du musst dich nicht außerordentlich registrieren, sondern kannst sofort shoppen und Spenden sammeln.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr bei euren Online-Einkäufen den Weg über Schulengel.de oder AmazonSmile geht und kostenlos Spenden für unsere Einrichtung sammelt - Spenden, die wir gut für die Förderung unserer Kinder gebrauchen können.

Vielen Dank!

Was kommt als nächstes!